1. Maiandacht

Zur 1. Maiandacht versammelten sich die Gläubigen am "Müllerskreuz", das an der Straße
Richtung Schauberg steht.

Mit einleitenden Gebeten und Liedern ehren sie die Mutter des Herrn hier an dieser Stelle im Wald.

Die Verehrung setzt sich fort in einer kleinen Wallfahrt zur Kirche.

Einzug der Gläubigen zum Gotteshaus mit Schlusssegen des Priesters.

Bittprozession der Buchbacher Gläubigen nach Windheim

Jährlich pilgern die Buchbacher Gläubigen am 1. Bitttag in das 3 km entfernte Windheim.
Die Pfarrei Windheim ist u.a. die 2. Pfarrei, die vom Buchbacher Pfarrer mit betreut wird. So bietet sich dieses Wallfahrtsziel gut an. Gemeinsam feiern die Buchbacher Pilger und Windheimer Gläubigen zu-
sammen mit ihrem Pfarrer Cyriac Chittukalam den Bittgottesdienst in der St. Nikolauskirche.

Kurze Pause am Waldesrand

Bittprozession der Windheimer Pfarrei nach Buchbach

Jeweils am 2. Bitttag wallfahrten Windheimer und Hirschfelder Gläubige nach Buchbach zur St. Lauren-tiuskirche und feiern dort mit den Buchbachern den Bittgottesdienst. Der Rückweg wird von den Windheimern wieder zu Fuß zurückgelegt, auch dann, wenn das Wetter kalt und nass ist. Vorneweg schreiten tapfer die Ministranten mit Kreuz und Fahnen.

Umtrunk und kleiner Plausch vor der Kirche in Buchbach

Fronleichnam 2018